Lacoste

Die Geschichte von LACOSTE ist die Geschichte einer Tennislegende, dessen Erfindungen die gesamte Sportswelt und die Bekleidungsindustrie für immer veränderten.

Inspiriert von seinem Spitznamen bat Lacoste 1920 seinen Freund Robert George ein Krokodil zu entwerfen. Das jetzt so berühmte Logo war zum ersten Mal auf dem Blazer von René Lacoste zu sehen. Er trifft auf André Gillier und zusammen entwerfen sie das Lacoste Poloshirt, ein revolutionäres Designerstück.

Er gewinnt die Einzel und Doppel bei den French Open, Wimbledon und den US Open und wird die Nummer 1 der Welt. Im Jahr 1926, Inspiriert von den Polospielern in London führt René Lacoste kurzärmelige T-shirts beim Tennis ein. Dies führte zu mehr Bewegungsfreiheit und war der Meilenstein zu seinem Konzept der praktischen Eleganz.

René Lacoste erfindet 1928 die Tennisballmaschine, um seine Technik zu verbessern. Dank dieser Maschine werden Generationen von Spielern trainiert. 1933 startet Lacoste seine erste Werbekampagne für seine Poloshirts. René Lacoste und André Gillier beginnen mit der Produktion des Lacoste L.12.12. Poloshirts. Bestehend aus einem neuen, atmungsaktiven Stoff, dem Petit-Piqué, sowie dem aufgestickten Krokodil, ist das T-shirt dehnbar und leicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!